HALLO LIEBE KINDER UND SCHÜLER*INNEN!
HALLO LIEBE PÄDAGOGINNEN!

Merken
MUSEO-GALERIE

Im Moment ist es nicht möglich, ins Museum zu kommen.
Darum werde ich jeden Monat als Museo, dein kleiner Freund aus dem Museum, zu dir kommen.

Ich bringe Geschichten und auch Bildkarten zum Sammeln und Aufbewahren für dich mit. Unsere Freundschaft wird die Liebe und die Begegnung mit Kunst, Kultur und Natur in Oberösterreich sein.

Viele Anregungen und Inspirationen wirst du auf der Rückseite der Sammlungskarte entdecken. Es soll eine kleine Museumswelt voller Kreativität, Fantasie und Gestaltungsräume entstehen.

Falls du mal Lust hast, selbst etwas zu gestalten oder auszuprobieren, kannst du deine Kunstwerke oder Aktivitäten gerne in der Museo-Galerie posten. In welcher Form ist ganz egal – kurzer Text, Tonaufnahme oder ein Foto mit der Bildkarte und aufgeklebten Notizzetteln – alles ist erlaubt und Vielfältigkeit ist erwünscht.

Ich freue mich so darauf, euch in meine Museumswelt mitzunehmen!

Bei der ersten Bildkarte, geht es um Freunde und Freunde von Freunden. Dazu gibt es gerade eine echt coole Ausstellung im Schlossmuseum! Freundschaft ist ziemlich wichtig, oder? Ist es nicht wunderbar Freude, Talent, Träume und sogar Bilder/Kunstwerke miteinander zu teilen und sich darüber auszutauschen?

Wirf einen Blick auf die mitgeschickte Bildkarte! Übrigens der Künstler dieses Kunstwerkes heißt Oli Epp, kommt aus London und hat über digitale, soziale Medien (vielleicht kennst du bereits Facebook oder Instagram) ganz viele Kunstfreunde gefunden und auch viele Kunstwerke verkauft. Er ist bereits sehr berühmt und viele Galerien (Museen) laden ihn ein, um seine Werke auszustellen. Freue dich auf die erste Bildkarte und begegne der Kunst in deinem Klassenzimmer/deinem Gruppenraum!

Dein Museumsfreund
Museo

Anhänge:
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant